„Zeitraum“ Malereien von Peter Kammerer / 24.1.-13.3.

PETER KAMMERER

„ZEITRAUM“

Die Ausstellung im Zimt & Zucker, Potsdamer Straße
vom 24.01. – 13.03. 2020

 

13.März , 19:00 Uhr
FINISSAGE

 

Ein Bild ist für mich wie eine Reise mit offenem Ausgang. Eine Idee macht sich auf den Weg, verwandelt sich und wächst dabei über sich selbst hinaus. Raum und Zeit entfalten ihre eigenen Gesetze. Loszugehen, die Unbestimmtheit anzunehmen, den einfachen Antworten zu widerstehen und immer wieder bereit sein loszulassen, um eine Komplexität und Tiefe in meine Bilder einzuladen, die manchmal gerade die verloren geglaubten Bilder zu ungeahntem Leben erweckt, das sind Prinzipien, die mich bei meiner Arbeit begleiten.

Peter Kammerer ist Maler und Tänzer und lebte von 2002 bis 2009 auf ausgedehnten Auslandsaufenthalten als Feuertanz-Performer und Maler. Während eines dreimonatigen Butoh-Tanz-Retreats bei einem japanischen Meister in Dharamshala/Indien hatte er ein einschneidendes Erlebnis, das sein weiteres künstlerisches Schaffen prägen sollte. Von 2007-2014 arbeitete er mit der Performance-Gruppe „firedancer“ und erlebte zahlreiche nationale und internationale Auftritte. Seit 2018 hat Peter sein Atelier im greenhouse-berlin.de